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___Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920___
2011   Neptun wasserpreis 1. Platz villa "la rotonda" - vicenza (1567 - 1571) basilica palladiana - vicenza (1549 - 1617) teatro olimpico - vicenza (1580 - 1583) loggia valmarana - vicenza (1580 - 1583) ponte degli alpini - bassano del grappa (1569) villa barbaro - maser (1549 - 1558) villa barbaro - maser (1549 - 1558) villa emo - fanzolo (1564) villa emo - fanzolo (1564) teatro olimpico - vicenza (1580 - 1583) villa "la rotonda" - vicenza (1567 - 1571) villa pisani - brentakanal
A ndrea    P alladio      ( 1508-1580) war     der     wichtigste     Architekt     der norditalienischen Renaissance. Im        Gegensatz        zur        damaligen Renaissance     Architektur     mit     ihren reich    verzierten    Gebäuden    vertrat Palladio    die    Ideen    eines    strengen klassizistischen   Ideals.   Er   war   fasziniert von   der   Baukunst   des   antiken   Roms, die   er   als   Vorbild   für   sich   betrachtete. Er   war   jedoch   kein   Nachahmer   der Antike,       bei       seinen       Gebäuden trachtete er immer stets danach, die   jeweilige   Baufunktion,   und   auch die      praktischen      Bedürfnisse      des Auftraggebers     sowie     die     vorhand. Bedingungen      des      Bauplatzes      zu berücksichtigen     und     erstrebte     ein Maximum        an        Harmonie        aller architektonischen Elemente.
fotosandmore.co.at    erhard.messmer@chello.at

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___Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920___
2011   Neptun wasserpreis 1. Platz villa "la rotonda" - vicenza (1567 - 1571) teatro olimpico - vicenza (1580 - 1583) loggia valmarana - vicenza (1580 - 1583) ponte degli alpini - bassano del grappa (1569) villa barbaro - maser (1549 - 1558) villa barbaro - maser (1549 - 1558) teatro olimpico - vicenza (1580 - 1583)
  P alladio      ( 1508-1580)     war der    wichtigste    Architekt    der n   o   r   d   i   t   a   l   i   e   n   i   s   c   h   e   n     Renaissance. Im   Gegensatz   zur   damaligen Renaissance     Architektur     mit ihren           reich           verzierten Gebäuden     vertrat     Palladio die      Ideen      eines      strengen klassizistischen    Ideals.    Er    war fasziniert     von     der     Baukunst des   antiken   Roms,   die   er   als Vorbild   für   sich   betrachtete.   Er war   jedoch   kein   Nachahmer der        Antike,        bei        seinen Gebäuden        trachtete        er immer      stets      danach,      die jeweilige      Baufunktion,      und auch   die   praktischen   Bedürf- nisse   des   Auftraggebers   sowie die      vorhandenen      Beding- ungen      des      Bauplatzes      zu berück-sichtigen                  und erstrebte     ein     Maximum     an Harmonie        aller        architek- tonischen Elemente.
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